Praxis Barbarossastraße

Praxis Barbarossastraße

„Manchmal werde ich gefragt: ‚Wo ist denn die Couch?‘ Die werden Sie bei mir vergeblich suchen.“

Nach einer ersten Niederlassung 2010 als Kinder- und Jugendpsychologin in Leverkusen, zog Melanie Gräßer Anfang des Jahres 2013 mit ihrer Praxis nach Lippstadt um. Dort ist sie als Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie hälftig für Erwachsene und hälftig für Kinder und Jugendliche tätig. Um einen möglichst großen fachlichen Austausch zu gewährleisten, sind neben Melanie Gräßer in der Praxis weitere psychotherapeutische Kolleginnen tätig.

Gespräche finden bei Melanie Gräßer nicht auf der Couch statt, sondern am runden Tisch oder mit ihren kleinen Patienten auf dem Spielteppich. Anfänglich auftretende Berührungsängste sind so meist nach den ersten Minuten vergessen.

Praxisschwerpunkte

Die Diagnostik von psychischen Erkrankungen ist Melanie Gräßer ein besonderes Anliegen. Darüber hinaus behandelt sie alle psychischen Störungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Zusätzliche Schwerpunkte:

  • Chronische somatische
  • Erkrankungen
  • Somatoforme Störungen
  • Traumata

Wichtige Informationen

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung
Kontaktaufnahme per Email oder telefonisch

Therapieangebote
Einzeltherapie
Kosten
Alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen
Adresse

Praxis Barbarossastraße
Barbarossastraße 64
59555 Lippstadt

Telefon & Mail

Telefon: 02941 – 9517303
E-Mail: m.graesser@therapie-lippstadt.de

Praxis-Webseite